Trauzeuge spricht zu Gästen und Brautpaar
Liebes Brautpaar, liebe Gäste, erstmal möchte ich mich für Euer zahlreiches Erscheinen zum heutigen Hochzeitsfeste Danken.
Stoßen wir also erstmal auf die Kosten des Brautvaters an, der das ganze hier erst Möglich gemacht hat! Prost und Danke! Nein, liebe Singlefrauen der älteren Generation, jemand anders war schon schneller und hat sich diesen dicken Geldbeutel schon geangelt!
Für alle anderen Singles, Ich wäre noch frei…..!
Schade, ich habe gehofft die Braut würde sich melden! Jetzt haben die Knie schon gezittert, nicht war lieber Bräutigam??? Brauchst dir aber keine Sorgen machen, bis zur Brautentführung ist ja noch ein wenig Zeit…..!!! Hoffe du hast Deine Flugtickets für die Flitterwochen an einem sicheren Ort versteckt…! Aber jetzt mal ehrlich, wer würde nicht mit solch einer hübschen Braut zusammen die Hochzeitsnacht verbringen wollen??! Ein Zauberhaftes Kleid, eine Top- Figur, schöne Schuhe, makelloses Gesicht, dass einzige was nicht passt…… ja ich sehe schon, Dir Zittern schon wieder die Knie lieber Bräutigam….. aber bleib ruhig und gelassen, es war nur der Ring der nicht passte!!!
Wahrscheinlich hatte er sich an der Größe des Rings orientiert, die Er Ihr zum 12. Geburtstag geschenkt hatte….. Ja liebe Gäste, solange schon ist es her, dass er nicht mehr von Ihrer Seite gewichen ist….
Gut und gerne Erinnere ich mich an diese Zeit zurück, eine Zeit voller Spaß, Zusammenhalt, Glück und Liebe. Aber auch Trauer und Schmerz prägte diese Zeit, aber dies hat Sie nur noch stärker und fester Zusammengeschlossen. So stark, dass Sie sich heute ewige Liebe und Treue geschworen haben…..
Ja liebe Gäste ich Rede vom Brautpaar…. Seht Sie euch an, wie Sie da sitzen, dass funkeln in Ihren Augen mag gar nicht aufhören… Für Sie muss Freude wohl neu definiert werden!!! Den Segen Eurer Eltern und des Pfarrers habt Ihr schon, auch ich möchte Euch hiermit alles Gute und viel Erfolg in Eurem Bund mit auf den Weg geben.
Gerne würde ich dieses Funkeln in Euren Augen in 50 Jahren zu Eurer Goldenen Hochzeit noch einmal sehen, aber ich glaube wenn ich Euch weiter anschaue schaff ich dass wohl nicht mehr….. Durch solch funkelnden, strahlenden Augen, bekommt „Liebe macht blind“ eine ganz neue Bedeutung.
So wie ich Sehe werden einige schon ganz Unruhig, ganz besonders Du lieber Brautvater…. Du merkst, dass sich meine Rede dem Ende neigt….., jetzt ist es vorbei mit der Sparsamkeit!!! Lasst Uns zusammen Anstoßen und Feiern…. Auf das Brautpaar, dass es noch lange Liebe und Glück genießen kann!
Prost!
Eingeschickt von Christian Wachall