Ein besonderer Tag für den Brautvater
Liebe Hochzeitsgesellschaft,
als Brautvater ist es für mich heute ein ganz besonderer Tag. Ich erinnere mich noch, als meine Tochter zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt hat. Wie schnell die Zeit vergeht – jetzt steht sie hier, wunderschön in ihrem Brautkleid, an der Seite des Mannes, den sie liebt.
Es erfüllt mich mit Stolz und Freude zu sehen, wie glücklich sie ist. Ich bin mir sicher, dass sie in ihrem Ehemann einen Partner gefunden hat, der sie in allen Lebenslagen unterstützt und ihr das Gefühl gibt, dass sie immer auf ihn zählen kann.
Und ich möchte auch ein paar Worte an meinen Schwiegersohn richten. Ich habe Dich von Anfang an ins Herz geschlossen und ich bin so dankbar dafür, dass Du meine Tochter so liebevoll und respektvoll behandelst. Ich bin mir sicher, dass Ihr zusammen viele wunderbare Jahre vor Euch habt und gemeinsam viele Abenteuer erleben werdet.
Ich möchte aber auch nicht vergessen, meine Frau zu erwähnen. Ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Sie hat unserer Tochter Liebe und Geborgenheit gegeben, ihr alles beigebracht, was sie heute weiß und sie zu einer wunderbaren Frau gemacht. Mein Dank gebührt auch ihr, denn ohne sie wäre ich heute nicht der glückliche Vater einer Braut.
Ich bin mir sicher, dass Ihr eine wunderbare Zukunft vor Euch habt und ich freue mich darauf, Euch auf Eurem gemeinsamen Weg zu begleiten.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Glück dieser Welt und hoffe, dass Eure Liebe für immer hält. Lasst uns jetzt anstoßen und auf das Brautpaar anstoßen – auf eine glückliche Ehe und eine wunderbare Zukunft.